von links nach rechts: Tobias Bahr, Marcus Schrader, Marcus Larseille,
Timo Schrader, Emil Heuer, Max Fahr, Dirk Enters, Felix Ausfelder
(Keno Harling fehlt auf dem Bild)

 

Die Jugendarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert

Über 30 Kinder und Jugendliche nehmen im Golf Club Herzogstadt Celle regelmässig am Golftraining teil. Es findet dreimal in der Woche alters- und leistungsgerecht statt – dienstags das Grundlagentraining, mittwochs die Aufbaugruppe und freitags das Mannschaftstraining.

Wir entsenden Mitglieder unserer Gruppe in das Talentkader des Golfverbandes Bremen Niedersachsen. Unsere Jugendmannschaft ist in die Jugendliga Nord aufgestiegen.

Um die Jugendlichen aller Gruppen an den sportlichen Wettkampf heranzuführen, bieten wir interne Ranglistenturniere an. Sie finden einmal im Monat statt. Damit auch die jüngsten Teilnehmer regelmässig Spielerfahrungen auf anderen Plätzen sammeln können, bieten wir ihnen an, nach dem Erreichen des Golfabzeichens in Bronze bis zu ihrem 12. Lebensjahr am GVNB-Mini-Cup teilzunehmen.

Um auch in Zukunft sportliche Erfolge zu erzielen ist es uns wichtig, Förderer für die Jugend zu haben. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung unserer Jugendarbeit. Dies kann durch persönliches Engagement oder durch Spenden erfolgen. Gerne können sie den Kontakt zu unserem (z.Zt. noch kommissarischen) Jugendwart Michael Bahr aufnehmen.

Junge Menschen, die einmal ausprobieren möchten ob der Golfsport etwas für sie ist, wenden sich ebenfalls gerne an Michael Bahr. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!

Unsere Trainingszeiten:
Dienstag von 16.30 – 18.00 Uhr – Gruppe C, Einsteiger / Grundlagentraining

Mittwoch von  16.30 – 18.00 Uhr – Gruppe B, Aufbautraining

Freitag von     15.00 – 17.30 Uhr – Gruppe A, Leistungs-Kader, Mannschaftstraining